• Silvana Lins

Angst, Macht & Lösungswege

Ängste sind das Mächtigste im Leben … sie verhindern, sie machen klein, sie beherrschen, sie bringen Unruhe, Hass und Trennung. Machen uns zu Opfer und Täter in einem.

Aus dem heraus wird gerne darauf geachtet, Ängste los zu werden. Doch so einfach ist es nicht. Kämpfen wir gegen die Angst, wird sie nur noch größer, sie bekommt unsere Aufmerksamkeit und Energie. Ignorieren wir sie, beherrscht sie uns aus dem Hintergrund. Sind wir uns ihrer gar nicht bewusst, wirkt sie unbewusst umso stärker.


Die Lösung liegt wie immer in der Mitte: sich der Angst erstmal bewusst zu werden und sie wahrzunehmen, ohne gleich etwas zu tun. Das Schwierigste, aus meiner Erfahrung als Energetikerin. Denn instinktiv wollen wir uns davor schützen und beginnen zu handeln.


Doch haben wir es geschafft sie wahrzunehmen, merken wir, dass sie uns gar nicht beherrscht, sie will uns nur auf eine frühere Erfahrung aufmerksam machen. Damit sind wir am Kern, denn diese Erfahrung gilt es anzuschauen und ihren Schmerz schrittweise aufzulösen. Aus Selbstfürsorge, Selbstverantwortung und Selbstliebe heraus.


Eine Herausforderung, dieser Weg, ich weiß. Doch in ihm liegt das Erkennen der Illusionen. Denn erst dann spüren wir: die Angst will uns nur etwas sagen und wir haben die Macht in uns, die Wahrheit zu sehen. Und in unser Leben einzutauchen, ohne von unserer Angst beherrscht zu werden.


Alles Liebe Silvana


#angst #macht #ohnmacht #täter #opfer #erkennen #neuewege #selbstfürsorge #jetztlebendigleben #silvanalins #selbstverantwortung

Ein Blog für alle auf dem spirituellen Weg ...