• Silvana Lins

Dankbar Verabschieden! Ritual zum Dimensionenwechsel

Es ist an der Zeit loszulassen, liebe Leserinnen und Leser. Im Wandel hat sich bereits viel Neues entwickelt und noch einiges wird dazu kommen. Und auch wenn wir hoffen, nach einer gewissen Zeit wieder ganz im alten Rhythmus zu sein, diesen wird es so nicht mehr geben. Wir spüren das und es macht uns unsicher. Daher ist es jetzt wichtig, uns selbst gut ins Neue zu begleiten. Dabei gilt es erstmal zurück zu schauen und vor allem DANKE zu sagen.  Seht bewusst hin, nehmt war und seid dankbar für alles, was euch bisher begleitet hat. Dankbar für Emotionen, Erfahrungen, Erlebnisse, Gewohnheiten ... Sie alle haben euch geprägt und euch wachsen lassen. Durch all dies seid ihr nun so weit gewachsen, dass ihr im Wechsel der Dimensionen (also der Energieebenen) gut mitgehen könnt. 

Um von Herzen Danke zu sagen und sich zu verabschieden, helfen Rituale. Sie unterstützen im Loslassen und bereiten uns innerlich auf das Neue vor. Da viele von euch in Wohnung sitzen und keinen Feuerplatz zur Verfügung haben, gebe ich euch hier die Anleitung für ein Ritual, das ihr innen gut umsetzen könnt und welches dann den Abschluss in der Natur findet.  Die Natur ist ein wichtiger Bestandteil, denn wir sind ein Teil von ihr. Die Erde hat den Dimensionenwechsel bereits gemacht und wir - als Teil von ihr - folgen ihr nun. Ritualanleitung: Bestandteile: Blumen und Schale sowie Zeit und Ruhe :) Und so gehts:

1) Besorge dir ein paar bunte Blumen und eine Schale (siehe Foto).

2) Spüre für dich nach, was du verabschieden möchtest. Für jeden Aspekt, der nun gehen darf, legst du ganz bewusst eine Blume in die Schale.

3) Sei voller Dankbarkeit für das Alte, für all das, was dich bisher begleitet hat. Nimm alles bewusst wahr. Dann triff in dir die klare Entscheidung, dies nun voller Dankbarkeit gehen zu lassen. 4) Sobald du spürst, dass du entschieden hast, nimm die Schale mit den Blumen und trage sie hinaus in die Natur. An einem für dich passenden Ort (zB am Wasser) übergibst du nun die Blumen dankbar der Natur.  Du kannst dieses Ritual natürlich auch entsprechend deinem Gefühl verändern. Ich wünsche dir ganz viel Ruhe, Vertrauen und Kraft beim Verabschieden des Alten.  Alles Liebe,  Silvana

Ein Blog für alle auf dem spirituellen Weg ...

© 2018 by Silvana Lins.

  • jetzt_lebendig_leben
  • Facebook