Willkommen Februar: ein Pferd bäumt sich auf!
- Silvana Lins

- 30. Jan.
- 3 Min. Lesezeit
Dieser Februar ist in zwei Teile unterteilt, liebe Leserinnen und Leser und das wird sichtbar und spürbar sein. Sanft und kraftvoll zugleich begrüßt uns das Frühlingsfest Imbolc am

Wochenende, gleich begleitet vom Vollmond! Wir begegnen langsam der erwachenden Frühlingsenergie, während der Mond uns ins Herz ruft. Die Revolution des Herzens wird eingeleitet und diese ist umfassend. Die Anerkennung des Weiblichen auf der Erde hängt eng damit zusammen wie auch die Balance zwischen Männlichkeit und Weiblichkeit im Herzensausdruck. Was für ein Einstieg zu Imbolc!
Alles schlummert noch in der Erde und macht sich nun bereit, ans Licht zu kommen. Damit dies gut möglich ist, herrscht bis zum 16. Februar noch viel Aufräumen vor und du kannst für dich schauen, wo vielleicht noch Altes gehen darf. Was darf sich in dir noch klären, um dann in Klarheit da zu sein?
Danach, ab dem 17. Februar mit dem Start hinein in die Energie des Feuerpferdes (chinesische Astrologie) wird es wild, schnell, verändernd und innerlich tief transformierend.
Es geht rasant hinein in Themen wie:
- Wahrheit
- Freiheit
- Disziplin
- Authentizität
- Bewegung
- Risikobereitschaft
- Intensität
Beim online Meditationsabend am 18. Februar nehme ich euch tief mit hinein in diese Energie mit ihrem Potential! Mehr dazu unter www.silvanalins.at/meditationen.
Durchatmen und Vertrauen ist mit all den Themen im Februar immer wieder angesagt. Nimm dich bewusst heraus aus Konflikten und reagiere nicht gleich auf alles, was sich so zeigt. Ich empfehle, deinen Konsum an Nachrichten stark zu reduzieren. Denn die Energie wirkt bei uns allen stark im Inneren. Kommt noch mehr durch das Außen hinzu, bäumt sich das innere Pferd aus Überforderung massivst auf und wir setzen dadurch vielleicht Aktionen, die wir nicht mehr zurück nehmen können. Das bedeutet nicht, dass diese falsch sind, sondern – mit einem ersten Beruhigen und Durchatmen – anders gestartet werden können.
In diesem Monat möchte ich dir dein geistiges Team sehr in Erinnerung rufen. Bitte vergiss nie: du bist nicht alleine. Du hast nicht nur dich, mit deinen Wurzeln und deiner Zentrierung, sondern auch dein geistiges Team bei dir. Beginne daher, dieses einzuladen. Mache es täglich, wie ein Ritual: zünde dir jeden Morgen eine Kerze an und bitte sie um Begleitung. Vielleicht sehr schnell, vielleicht über die Tage wirst du verstärkt ihre Anwesenheit wahrnehmen können. Das mag ein Gefühl sein, ein Kribbeln oder ein Sehen. Schreib mir gerne, wie du sie wahrnimmst!
Dieser Februar zeigt viele neue Wege auf, neue Zusammenschlüsse und neue Entwicklungen. Dabei geht es auch um Entdeckungen, sei es auf kosmischer Ebene oder auf irdischer.
Erlaube dir in diesem Monat mit dem Element Feuer tief in Verbindung zu gehen. Nutze diese lebendige Kraft für deine Ausrichtung. Sie hilft dir, dich für Neues zu öffnen oder auch, dich abzugrenzen. Das Feuer bringt Klarheit, nicht unbedingt immer sanft, doch nimmst du es mit Disziplin in dein Leben, ist es bei weitem nicht so zerstörerisch, wie es wirken mag. Feuer ist eine sehr nährende Kraft, die dir in deiner Selbstverwirklichung und Erneuerung zur Seite steht.
Erschaffe dir im Februar Räume für dich. Zum Beispiel ein innerer Raum der Ruhe, ein Ort am Wasser, ein Entspannen im Atmen ... und dann nutze diese Räume um regelmäßig einzukehren und dich dadurch für dich auszurichten.
Diese Räume helfen dir besonders, wenn die Energien intensiv werden. Denn überall, wo Unwahrheiten aufbrechen, wo Themen bereinigt gehören, zeigen sich stark Unruhe und Konflikte. Bleibe in solchen Momenten bei dir, erlaube dir aus deiner inneren Wahrheit heraus zu sprechen, doch erinnere dich auch daran, den Fokus auf das zu halten, was du am Ende als Ergebnis sehen möchtest, nicht auf den Konflikt an sich.
Ich wünsche dir einen wundervollen Februar und stehe wie immer mit Sitzungen zur Seite!
Alles Liebe
Silvana







