top of page

3 Wege aus der Angst

Ängste ... sie sind sehr stark in unserem Unterbewusstsein verankert, beherrschen und steuern uns. Ängste sind jene Kraft, welche uns immer wieder vom Aufstieg zurück holt. Wie Wellen sind sie in unserem Leben. Mit Ängsten werden wir auch von Außen gelenkt.

 

3 Wege aus deiner Angst
3 Wege aus deiner Angst

Ängste zu erkennen und dann zu lösen ist wirkliche Prozessarbeit. Und wir können diesem Weg nicht ausweichen. Vieles, vieles wurde schon probiert. Doch unterm Strich braucht es uns: im Mut unseren Ängsten zu begegnen.

 

Denn nur dann werden sie plötzlich veränderbar. Begegnen wir unseren Ängsten, dann fällt Licht auf sie. In diesem Licht können wir verstehen und verändern. Es gibt mehrere Wege zu diesem Licht und drei mögliche zeige ich dir hier. Probiere sie gerne aus:

 

1)    Ängste zeigen sich durch Gedanken. Achte daher mehr auf deine Gedanken und erlaube dir, sie zu hinterfragen: ist das wirklich die Wahrheit? So bringst du Licht in deine Gedanke und hin zu deinen Ängsten. Und sie brauchen Licht um sich lösen zu können.


2)    Ängste zeigen sich auf Körperebene. Wenn du also eine Angst wahrnimmst, gehe auf deiner Körperebene genau da hin, wo du sie spürst und bleibe mit all deiner Aufmerksamkeit dort. Dadurch bringst du Licht und Erleichterung an diesen Ort und du wirst merken, es beginnt sich zu lösen.


3)    Das Jetzt: stoppe bei Ängsten deine Gedanken ganz bewusst und kehre ins Jetzt zurück. Atme und nimm dich im Jetzt wahr. Dadurch verlieren Ängste mehr und mehr ihre Anhaftung und der Prozess des Auflösens beginnt.

 

Übrigens: Ängste zu haben ist etwas ganz Normales. Auf die Erde zu kommen, braucht viel Mut. Denn (noch) lassen wir mit der Geburt unsere Ursprungs-Verbundenheit, unsere Seelenheimat hinter uns und tauchen ein ins Mensch-Sein. Diese so andere Ebene ängstigt, vor allem dann, wenn wir hier keine Verbundenheit erfahren.

 

Und zum Schluss noch ein Highlight: Im Zuge des aktuellen Aufstiegs spüren wir unsere Seele mehr und mehr. Eine Rückverbindung zu ihr startet und die Grundangst des Verlassen-Seins wird sich nach und nach auflösen. Damit fehlen vielen Ängsten, die noch da sind, die Wurzeln und sie werden sich lösen. Wir als Menschen werden damit viel kraftvoller werden, denn wir sind wieder Seele im Körper. Es entsteht in uns eine Verbundenheit, welche auch das Steuern von Außen nicht mehr möglich macht.


Ist das nicht wunderbar?

 

Schönes Wochenende

Silvana

 

PS: als Prozessbegleiterin bin ich natürlich an deiner Seite, wo immer du Unterstützung brauchst. Melde dich direkt bei mir: 06649697656.

 
 
bottom of page