• Silvana Lins

Entscheidungen

Habt ihr euch entschieden, liebe Leserin und Leser? Das Leben fordert uns regelmäßig auf, uns zu entscheiden. Für oder gegen etwas. Entscheidungen bringen Klarheit, öffnen Türen und bringen neue Erkenntnisse. Doch sie machen auch Angst. Denn wir spüren, es schließen sich Türen und Wege, die vielleicht vertraut sind gehen zu Ende.

Manchmal versuchen wir daher der Entscheidung zu entkommen. Gerade dann, wenn wir etwas verabschieden sollten, das uns sehr wichtig erscheint. Dann halten wir inne, verschließen die Augen und hoffen, der 'Kelch' geht an uns vorbei. Doch damit bringen wir unser Leben an den Punkt, wo alles still steht. Und das Leben wartet ... auf uns! Manche lösen es anders und versuchen auf zwei Wegen gleichzeitig zu gehen. Dies mag kurzfristig helfen, allerdings wird es uns irgendwann zerreißen und wieder zum Anfang zurück bringen: es braucht eine Entscheidung.

So ist es auch mit der Entscheidung, bewusster zu leben. Der Entscheidung sich selbst stärker wahrzunehmen, hinzuschauen, seine Bedürfnisse kennen zu lernen, loszulassen, weiter zu gehen, in uns aufzuräumen ... all diesen Schritten geht eines voraus: die Entscheidung. Sind wir hier unklar, wartet das Leben und damit unsere Seele auf uns. Mal geduldig, mal klarer werden wir eingeladen uns endlich für uns selbst zu entscheiden. Ob wir diese dann aus der Verzweiflung oder der Freude heraus treffen, ist ebenfalls uns überlassen. Wichtig - vor allem für die Seele - ist, dass wir uns endlich entscheiden -> für ein Leben gemeinsam mit unserem göttlichen Sein.

Tipp von mir: wenn ihr merkt, eine Entscheidung fällt schwer, dann haltet inne. Ganz bewusst. Flüchtet nicht, sondern schaut hin auf die Unsicherheit oder Angst. Bleibt bewusst dort. Atmet ruhig ein und aus, spürt euren Körper und bleibt im Gefühl bei euch. Widmet euch dem Gefühl in euch, das euch von der Entscheidung abhält. Atmet genau dorthin und schaut, was ihr vergessen habt, euch zu geben. Vielleicht die Aufmerksamkeit, die Wertschätzung, die Dankbarkeit? Vielleicht einfach eine Umarmung? Nehmt euch ganz bewusst wahr und ihr werdet merken, ihr werdet ruhiger und langsam entsteht die Kraft in euch, die Entscheidung zu treffen.

Alles Liebe

Silvana


#jetztlebendigleben #entscheidung #entscheidungen #bewussterleben #neuewege #neueerde #bewusstentscheiden #entscheidungfürmich #loslassen #michkennenlernen #hinschauen #wahrnehmen #spürenundsein

Ein Blog für alle auf dem spirituellen Weg ...

© 2018 by Silvana Lins.

  • jetzt_lebendig_leben
  • Facebook