Seit gestern ist er da, der Moment in der Astrologie, von dem viele schon länger gesprochen haben. Ein besonderer Zeitpunkt, der vielfach als neue Zeitrechnung gesehen wird.
Und ja, ich bin sicher, die Planetenkonstellationen wie auch die Mondphasen und Sonnenstürme spielen in unserer Entwicklung eine sehr wesentliche Rolle. Denn wir sind mit ihnen verbunden. Sie eröffnen uns Möglichkeiten, sie bringen Verborgenes hervor, sie locken und reizen. Durch ihre Wellen, durch ihre Veränderungen, kommen wir in Bewegung. Wir können gar nicht anders, selbst wenn wir wollten.
Die astrologischen Veränderungen (mehr dazu könnt ihr gerne im Internet nachschauen, zB bei Pam Gregory (auf Englisch)) werden nun viel stärker neue Ideen, Entwicklungen und Formen vorantreiben sowie ein stark erweitertes Bewusstsein mit sich bringen.
Gleichzeitig wird es den reinigenden Prozess auf der Erde drastisch mit verstärken, Freiheit gefordert werden, die Eigenverantwortung sichtbarer machen und all die Arbeit aufzeigen, die noch vor uns liegt.
Eine Arbeit, in der bereits viele Lichtarbeiter:innen Großartiges leisten. Denn sie arbeiten schon viel länger das Alte mit auf. Helfen zu klären und zu reinigen. All diese Menschen werden kaum gesehen und doch sind sie alle da. Unterstützen. Stehen in ihrer Kraft und in ihrem - sowie dem Schmerz vieler - auf ihrer reinigenden Position. Sie haben sich dafür zur Verfügung gestellt und machen einen unglaublichen Job!
Die nächsten Jahre wird dies nun um eine planetarische Sprengkraft (Uranus sei dank) ergänzt. Das gesellschaftliche Bewusstsein wird sich spürbar und sichtbar erweitern, unsere Sicht- und Denkweisen sich dadurch komplett verändern und unsere Herangehensweisen vollkommen anders werden. Viel Potential, viel Eigenverantwortung.
Was jetzt zusammen gefasst sehr dramatisch klingen mag, wird sich nicht alles auf einmal abspielen und uns teilweise auch große Freude bringen. Insgesamt werden wir es Schritt für Schritt erleben und erst rückblickend erkennen, was sich in kurzer Zeit wirklich alles verändert hat.
Wir werden dann sehen, wie offen wir geworden sind. Wie viel normal wurde, was bis jetzt noch als ‚Hokuspokus‘ abgetan wird. Die Akzeptanz dem Verbundenen, dem Neuen, dem Spirituellen, dem Übernatürlichen wie auch dem Innovativen gegenüber wird deutlich steigen.
Ja, sie hat angefangen, diese neue Zeitrechnung.
Doch wie immer: der Übergang ist fließend und noch ist viel Schattenarbeit notwendig. Noch wird gereinigt und geklärt. Was mit einfließt ist die immer stärkere Möglichkeit, die alten Muster viel schneller zu erkennen und zu verlassen. Bewusst heraus zu treten aus den alten Denkmustern und für sich selbst zu merken: das bin ich ja gar nicht mehr. Und verlasse es daher dankend.
Die Sprengkraft des Neuen wird es möglich machen.
Alles Liebe
Silvana