top of page

Weltfrauentag!

Viel habe ich heute dazu gelesen und gehört. Manches hat mich ehrlich erschreckt, anderes sehr berührt. Ich selbst verbrachte den Tag mit wunderbaren Frauen, vom Frühstück bis zu den Sitzungen nachmittags und abends. Ich feiere sie alle, denn sie leisten jeden Tag, jede Minute, jede Sekunde Unglaubliches.


Und vielleicht wollen wir jetzt mal etwas für uns leisten, nicht nur für die Gemeinschaft! Wir Frauen haben ja die wunderschöne Kraft, Verbindungen herzustellen. Und heute – wie auch an allen anderen Tagen – darf jetzt doch die Verbindung mit uns selbst wieder hergestellt werden!

 

Seid ihr mit dabei?

 

Dann hier ein kleines Rezept dafür. Es mag nicht alles beinhalten, doch die wichtigsten Zutaten sind dabei: als Basis aktivieren wir unseren kraftvollen Selbstwert. Mit dem sind wir an sich ausgestattet, er versteckt sich nur manchmal. Jetzt ist die Zeit, ihn abzustauben, hervorzuholen und in Ehren zu halten. Liebevoll, klar und ohne Zweifel. Er lässt uns zentriert im Leben stehen.

 

Und weiter geht’s: den Selbstwert würzen wir mit einer gesunden Portion Abgrenzung. Unser Ja und Nein wird ab jetzt deutlich gehört. Wenn nicht, dann braucht die Basis noch eine Verstärkung.

 

Wir Frauen ergänzen das Ganze nun mit unseren mächtigen, lichtvollen Wurzeln in die Erde. Keine Frage, wie Verbindung geht wissen wir, und das ist unsere Wichtigste! Nichts läuft ohne die Nahrung von unten, ohne dieses gemeinsame Sein. Wir geben und wir nehmen, in einem fließenden Zyklus mit der Erde.

 

Und das Topping: es zeigt sich, sobald die Basis gut verrührt ist und zusammen gefunden hat. Es ist das Geschenk, welches sich wie von Zauberhand selbst zu zeigen beginnt: die Liebe. Denn wir haben gut für uns gesorgt und dadurch unser Herz für uns geöffnet. Und das Herz dankt es mit einem berührenden Strom an Liebe.

 

Wir sind erfüllt.

 

Wir sind verbunden.

 

Und feiern unsere Lebendigkeit.

 

Alles Liebe

Silvana

 

36 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Alleine

Comments


bottom of page