Willkommen Juli!
- Silvana Lins
- 1. Juli
- 2 Min. Lesezeit
Ein Sommermonat der gleich mit einer großen Hitze beginnt und damit vieles zum Kochen bringt. Wir werden weiter spürender, erkennen viel mehr auf der inneren Ebene der Wahrnehmung und können fast nicht anders, als danach zu handeln. Das Drängen nach Veränderung wird damit viel stärker. Wahrheiten brechen heraus und verändern unser Weltbild.

Wir alle wissen inzwischen, nicht alles, was wir im Inneren sehen, ist schön. Doch kommt es einmal an die Oberfläche, dann beginnt damit auch bereits die Heilung. Indem wir hin schauen, indem wir aufarbeiten und reinigen, indem wir neue Wege gehen und nicht mehr blind Vorgaben folgen.
Die Blindheit wird überhaupt mehr und mehr abnehmen. Gefolgt von Wellen des Schmerzes, die das Erkennen einfach auslöst. Damit ist dieser Juli tief innen kein leichter Sommermonat. Doch wir dürfen uns erlauben, trotz all dem Trubel, all dem Durcheinander und auch im Wahrnehmen des ‚Weltschmerzes‘, Freude zu leben.
Diese Freude, Leichtigkeit und Lebendigkeit liegt ebenfalls im Juli drin. Vielleicht nehmen wir sie mehr an der Oberfläche wahr, was nicht heißt, dass wir sie nicht leben sollen. Bringt uns die Sonne doch auch genau diese Aspekte mit. Sie berühren unser Herz, verbinden uns mit unserem inneren Kind und bringen Verbindung. Ein Geschenk, das wir im Juli voll ausleben können.
Zunehmend verändern wird sich auch unser Körper. Dies ist nichts, was im Juli beginnt oder endet, doch den ganzen Monat spürbar da ist. Die Transformation hin vom einem Kohlenstoff basierten Körper zu einem viel leichteren kristallinen Körper schreitet weiter voran. Wir werden es u.a. an unserer schnelleren und tieferen Wahrnehmung der Wahrheit erkennen. Dieser Prozess ist an manchen Tagen auch sehr anstrengend, wundert euch also nicht, wenn ihr zwischendurch viel Schlaf braucht!
Schließlich wirft der Juli sein Licht verstärkt auf unseren Selbstwert. Ist er vorhanden? Wovon wird er getragen? Ist es ein wahrer oder nur vorgetäuschter Selbstwert? Baut er auf einem verbundenen, kraftvollen inneren Kind auf oder auf Ängsten und ‚haben-wollen‘? Der Selbstwert sitzt in unserer Mitte. Ist er gestärkt, fällt uns die Herzöffnung und -verbindung deutlich leichter. Braucht er Hilfe, dann fokussiert darauf, denn euer Herz wird sich mit einem gesunden Selbstwert von selbst öffnen.
Ihr seht schon, liebe Leserinnen und Leser, der Juli bietet wieder ein breites Spektrum an Entwicklung an. In all dem lege ich euch sehr ans Herz: tanzt, lebt die Leichtigkeit und freut euch an eurem Leben. Dies stärkt ungemein und macht es einfacher, auf jene Aspekte zu schauen, die Unterstützung brauchen.
Ich wünsche euch einen wundervollen Juli!
Silvana