#energieupdate November ... was für ein Ritt die letzten 10 Monate waren, liebe Leserinnen und Leser! Und nun tauchen wir ein in die Kraft des Novembers. Dunkelheit, Übergang, Verabschieden, Ankommen und die Bereitschaft, sich zu erneuern... Der November bringt zumindest in unseren Breitengraden die Energie des Übergangs ganz stark in den Vordergrund.
Gleich heute, mit dem 1. November, werden wir mit Tod und Gedenken hinein geführt ins Loslassen. Und in die Dunkelheit. Erzengel Azrael steht uns dabei zur Seite. Er spendet uns Trost und hilft voller Mitgefühl in der Trauer sowie dabei, uns einzulassen: auf das Unbekannte, auf das nicht Erklärbare und nicht Fassbare, was da kommen mag. Mit seinem Licht leuchtet er den Übergang aus und hilft nicht nur den Toten sondern auch uns, in die Dunkelheit einzutauchen, sie anzunehmen und ihre Kraft zu verstehen.
In dieser Dunkelheit liegt die Geburt des Neuen. Denn sie wird aus ihr geboren. Einst, als die Gebärmutter noch in ihrer Kraft war, herrschte in ihr eine kraftvolle, lebendige, wissende und weise Weiblichkeit. Sie wusste um das Leben, um die Kraft der Dunkelheit und wurde für ihre Weisheit geehrt. Wann immer es Zeit war rief sie das männliche Licht hinzu und aus dieser heiligen Verbindung entstand das Neue. Es war ein gemeinsamer, geehrter Ausdruck der Entstehung von Leben.
Heute vergessen wir gerne auf ihre Kraft und auf die heilige Verbindung in uns. Und werden daran erinnert. Denn sie lädt uns in diesem November ein, uns selbst zu ehren. Weiblichkeit und Männlichkeit in uns wahrzunehmen und uns aus den Illusionen der Trennung heraus zu schälen. Ein kraftvolle Häutung, die statt findet und uns vorbereitet auf das Christusportal, welches am 12.12. kommen wird.
Alles Liebe
Silvana